Der Sale-Kompass von osos-sales.de

Attraktives Mühlburg

Kontakt

Herrn Klaus Melchert
Hardtstraße 35-37
76185 Karlsruhe
Tel.: +49 (0)721 5307998
Fax: +49 (0)721 8247989
Mobil: +49 (0)171 2745705
Email: AttraktivesMuehlburg@web.de
Web: www.muehlburg-live.de

Herrn Guerlio Peralta
Sonnenhalde 21
78727 Oberndorf am Neckar
Tel.: +49 (0)7423 8758326
Fax: +49 (0)321 21278321
Email: guerlio.peralta@latinstudio.de
Web: www.latinstudio.de

Impression von Attraktives Muehlburg

ÜBER UNS

Mühlburg ist ein Stadtteil mit einer ganz individuellen Geschichte, die sicherlich auch für die Entwicklung Karlsruhes eine entscheidende Rolle spielte. Wussten Sie, dass Carl Benz, Erfinder des Automobils in Mühlburg geboren wurde? Oder dass der KSC seine Wurzeln in Mühlburg hat?

Auch heute noch gibt es in Mühlburg viel zu entdecken. Vor allem als Einkaufsziel empfiehlt sich das B-Zentrum Mühlburg mit einem umfassend sortierten Einzelhandels-Angebot. Mühlburg, selbstständiger Stadtteil im Westen Karlsruhes mit dem charakteristischen Eigenleben, besitzt heute noch sein traditionelles Fluidum. Die Kommunikation unter Käufern und Geschäftsleuten ist geradezu vorbildlich.

Weit über 100 Geschäfte, die meisten sind Mitglied der Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg e. V., laden auf der Rheinstraße und auf den Nebenstraßen zum Einkauf ein.

Viele dieser Geschäfte sind noch Inhaber geführt und können so auf die persönlichen Belange und Wünsche der Kunden eingehen. Nicht nur die Artikel des täglichen Bedarfs, sondern Angebote aus fast allen Branchen kann man in Mühlburg kaufen. Vor allem im Lebensmittel- und Frische-Bereich hat Mühlburg ein Angebot an Fachgeschäften, das es nirgendwo in dieser Konzentration und Vielfältigkeit gibt.

Aber auch im Modebereich, bei Haushaltswaren, Drogeriewaren, Schmuck, Uhren, Brillen, Hörgeräten, Büchern, allgemeine Kaufhauswaren und allen anderen Bereichen läst das Einkaufen und das Angebot in Mühlburg kaum Wünsche offen. Die I.G. Attraktives Mühlburg ist ständig bemüht dieses gute Angebot beizubehalten und wenn möglich noch zu erweitern.

Ebenso finden Sie auf der Rheinstraße sehr viele Banken und die größte Post in Karlsruhe.

Sie sehen, dass Mühlburg allemal ein Besuch wert ist.

Mühlburg wird für neue Käuferschichten immer interessanter durch seine Verkehrsanbindung. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Bei uns besteht noch die Möglichkeit auf der Rheinstraße direkt vor den Geschäften zu parken und dies der erste halbe Stunde sogar kostenlos.

Die Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg hat dies in langen und schwierigen Gesprächen mit durchgesetzt. Es sind deshalb beim Einkauf keine langen Wege erforderlich. Alle Geschäfte sind auch zu Fuß mühelos zu erreichen. Zum Verweilen laden Cafe`s und die Gastronomie ein.

Mühlburg ist aber viel größer als allgemein bekannt, so gehört der gesamte Rheinhafen und auch das Gebiet bei der Neureuterstraße/Schoemperlenstraße zum Stadtteil Mühlburg. Auch dort gibt es viele Geschäfte, Verbrauchermärkte, Baumärkte, Gartenmärkte, Autohäuser und vieles mehr ...



Zurück zur vorherigen Seite
Top